Coaching und Training
Menu

Elisabeth Kaißer, Office-Coach
Spezialistin für Büroorganisation

Viele Jahre war ich selbst im Office Management von großen internationalen Unternehmen tätig. Seit 2006 begleite, berate und trainiere ich Fach- und Führungskräfte bei der Optimierung ihrer Büroorganisation. 

  • Meine Berufspraxis
    5 Jahre Referentin/Spezialistin Personal bei internationalem Personaldienstleister
    8 Jahre Office Managerin mit Führungsverantwortung im Konzern einer Großbank
    12 Jahre Leitung von Vorstands- und Aufsichtsratsbüros bei weltweit tätigen Konzernen
  • Meine Qualifikation
    Fremdsprachenausbildung, Europa-Sekretärin, Management Assistentin (IHK), Personalfachkauffrau (IHK)
    Train the Trainer
    Ausbildung zum Systemischen Business Coach (SBC)(R)
    Grundlagenausbildung zum Zürcher Ressourcenmodell (ZRM)(R)
    Weiterbildungen in Arbeitsmethodik, Kaizen/Lean Office, Moderation, Kommunikation,
    Vertrieb, Qualitätsmanagement
  • Mein Netzwerk
    Mitglied in der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.
    Kooperation mit renommierten Trainings- und Beratungsinstituten 
  • Mein Anliegen
    In der Arbeitswelt meiner Kunden Praxis und Methoden pragmatisch zu verbinden.

Büroorganisation, Elisabeth Kaisser