Coaching und Training
Menu

Elisabeth Kaißer, Office-Coach
Spezialistin für Büroorganisation

Viele Jahre war ich selbst im Office Management und im Bereich Human Resources von großen internationalen Unternehmen tätig. Meine berufliche Praxis habe ich durch fachliche und methodische Aus- und Weiterbildungen ergänzt.

  • Meine Erfahrung
  • 5 Jahre Referentin/Spezialistin Personal bei internationalem Personaldienstleister
  • 8 Jahre Office Managerin mit Führungsverantwortung im Konzern einer deutschen Großbank
  • 12 Jahre Leitung von Vorstands- und Aufsichtsratsbüros in weltweit tätigen Unternehmen
  • 10 Jahre selbständig als Office-Coach
  • Meine Qualifikation
    Fremdsprachenausbildung, Europa-Sekretärin, Management Assistentin (IHK), Personalfachkauffrau (IHK)
    Train the Trainer
    Ausbildung zum Systemischen Business Coach (SBC)(R)
    Grundlagenausbildung zum Zürcher Ressourcenmodell (ZRM)(R)
    Weiterbildungen in Arbeitsmethodik, Kaizen/Lean Office, Moderation, Kommunikation,
    Vertrieb, Qualitätsmanagement

  • Mein Netzwerk
    Mitglied in der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.
    Kooperation mit renommierten Trainings- und Beratungsinstituten 
  • Mein Anliegen
    In der Arbeitswelt meiner Kunden Praxis und Methoden pragmatisch zu verbinden.

Büroorganisation, Elisabeth Kaisser